Zur Startseite Das Neuste

Zu den Links

Zur Technik

Zur Galerie Zum Impressum

Technik:

An diese Stelle möchte ich gerne von meinen Erfahrungen mit dem ein oder anderen Stück fotografischer Ausrüstung berichten, das ich besessen habe oder noch besitze. Vorwiegend werden dies Objektive und Kameras von Nikon oder Canon sein.

Wie gut ist eigentlich Software zur Simulation von analogen s/w Filmen? Ich habe es einmal kurz ausprobiert.

Vergleich des Zeiss Makro Planar 100m 1:2,0 ZF.2 und des Micro Nikkor 105mm AF-S VR G

Tipps und Hintergrundinfos zur analogen monochrome Infrarotfotografie

Umbau einer Sony NEX 5n zur Infrarotfotografie

Einmal von Nikon zu Canon und zurück (1.6.2008)

Die Bildqualität der Mamiya 7 im Vergleich mit der Nikon D700 und der Canon EOS 5D Mark II (16.8.2009)

 

Zurück zur Startseite